Projekte

MakerSpace Weinheim

Willkommen im mobilen MakerSpace.

Am Freitag, 29. Oktober 2021 konnten wir nach einwöchiger Bauphase den mobilen MakerSpace am Mehrgenerationenhaus West eröffnen und der Presse vorstellen (siehe Berichterstattung in der rechten Seitenleiste).

Los ging es dann am Samstag, 30. Oktober 2021 offiziell mit einer offenen Werkstatt zum Ausprobieren für Jung und Alt. Es folgte eine Ferienprogramm-Woche zusammen mit dem MGH West für Kids und Jugendliche, täglich von 11-17 Uhr.

Nach den Herbstferien war der MakerSpace bis zu den Weihnachtsferien fast täglich am Nachmittag geöffnet und viele Kinder und Jugendliche konnten sich handwerklich analog und digital „austoben“ und ihre eigenen Mini-Projekte entwickeln.

Im Januar 2022 wurde der MakerSpace dann vom MGH West zur ehemaligen Uhlandschule (Bahnhoftstraße / Conti-Parkplatz) umgezogen und wird dort bis Anfang April für Projekte des Stadtjugendring Weinheim e.V. und des ComputerClubs eingesetzt. Sobald es die Temperaturen und die Pandemielage zulassen, wird der Space auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Spätestens Mitte April zieht der MakerSpace dann an einen neuen Ort, den wir hier in Kürze bekannt geben werden…

BAUTAGEBUCH
Am Montag, 18. Oktober wurde der 3,0 Tonnen schwere Seecontainer geliefert …

Am Donnerstag, 21. Oktober ging es los mit dem Ausbau …

Nur eine Woche später, nämlich am Freitag, 29. Oktober, konnte bereits die „Eröffnung“ vor der Presse gefeiert werden …

PRESSESTIMMEN

Beitrag von RON.TV (Fr, 29.10.2021)

gefördert von

Sie haben Fragen?

Kontakt

Kommen Sie auf uns zu, wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Sie erreichen uns telefonisch in der Zeit zwischen 9.00 bis 18.00 Uhr (notfalls per Anrufbeantworter) oder rund um die Uhr per E-Mail.

Rufen Sie uns an: