Bildung / Außerschulische Angebote

Workshops & Feriencamps

Du hast Lust, mal etwas Neues auszuprobieren?
Dann laden wir Dich herzlich zu unseren Medienworkshops und -camps ein!

Die Weinheimer Jugendmedien veranstalten regelmäßig Workshops sowie Camps und bieten engagierten Schülern und Schülerinnen die Möglichkeit, ihre Interessen zu vertiefen und abseits vom Schulalltag in die spannende Welt der Medien einzutauchen.

Die Workshops finden montags und donnerstags von 16-18 Uhr in den Räumlichkeiten der Weinheimer Jugendmedien statt (Hauptstraße 128, 69469 Weinheim – zwischen Marktplatz und Hutplatz).

Die Workshops richten sich an Schüler*innen im Alter zwischen 11 bis 16 Jahren.

Für jeden Workshop ist ein Kostenbeitrag in Höhe von 10,00 Euro (eintägig) bzw. 15,00 Euro (zweitägig) fällig, dieser ist in Bar zum Workshop mitzubringen.

LEIDER FINDEN AKTUELL KEINE WORKSHOPS STATT…

Wir hatten von April bis Juli 2022 ein tolles Workshop-Programm aufbereitet und veröffentlicht, jedoch waren die Anmeldezahlen so mau, dass die ersten fünf Workshops alle ausfallen mussten. Aus Planungsgründen haben wir uns dann entschieden, das komplette Workshop-Programm abzubrechen. Wir bitten um Verständnis.

Sie haben Fragen?

Kontakt

Kommen Sie auf uns zu, wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Sie erreichen uns telefonisch in der Zeit zwischen 9.00 bis 18.00 Uhr (notfalls per Anrufbeantworter) oder rund um die Uhr per E-Mail.

Rufen Sie uns an: