Wahlmesse zur Gemeinderatswahl ein voller Erfolg

21 Mai 2019 Sven Holland Aktuelles

Zusammen mit dem Stadtjugendring Weinheim e.V. haben wir, die Weinheimer Jugendmedien am Freitag, 17. Mai 2019 in der Stadthalle Weinheim.de eine Wahlmesse für Erstwähler*innen organisiert.

An informativen Ständen zum Wahlprozedere selbst und im direkten Austausch mit den Kandidat*innen der sieben zur Gemeinderatswahl zugelassen Listen konnten sich die Jugendlichen einen Vormittag lang ausgiebig auf die Wahl am kommenden Sonntag, 26. Mai 2019 vorbereiten.

Bei der anschließenden Talkrunde im Hauptsaal wurde es dann noch einmal spannend, als 19 Kandidat*innen in die “Arena” einzogen und neben drei interessanten Talkrunden zu den Themen “Schule + Ausbildung”, “Freizeit” und “Leben in Weinheim” an drei Spielrunden ihr Können bzw. Wissen über Weinheim und darüber hinaus beweisen mussten.

An dieser Stelle gilt ein Dank allen Mitarbeiter*innen, Helfer*innen, Techniker*innen, der Moderatorin Christina Schäfer, den sieben Listen von CDU Weinheim, SPD Weinheim, Freie Wähler Weinheim, Grüne in Weinheim, FDP Weinheim, DIE LINKE. Weinheim, Deutsche Liste sowie der Haustechnik der Stadthalle Weinheim für eine tolle Veranstaltung.

Das war mit Sicherheit nicht die letzte Veranstaltung im Rahmen der politischen Bildung an und in Kooperation mit Schulen.

Weitere Informationen zur Gemeinderatswahl unter www.DEINweinheim.de/gemeinderatswahl #DEINweinheim #gemeinderatswahl #meinestimmezählt #YOUmatter #politik #wählen #kommunalwahl

(Foto: Philipp Reimer)